Munkebo Mikrobrauerei

Die Munkebo Mikrobrauerei ist auf der dänisches Insel Fünen. Sie ist eine alte gebaute Mühle im Jahre 1962 die Getreide trocknet. Die Brauerei wurde 2013 gegründet und stellt 30.000 Liter Bier in verschiedenen europäischen Brauereien im Monat her. Wir verkaufen unser Bier in verschieden Ländern wie z. B. Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Baltic, Spanien und USA.

Wir liegen 15 Minuten von Odense entfernt, auf der Insel leben 466.000 Einwohner davon 200.000 in dieser Stadt.

Aktuell planen wir einen eigene Kleinbrauerei mit Schenke im Jahr 2018/2019 zu eröffnen. Dort werden unsere Hopfen wachen und geerntet. Wir haben örtliche Hopfen in einen alten Wald auf unseren Insel Fyn gefunden. Diese wachsen in unseren 3000 m² Hopfenfeld. Es gibt Hopfen mit Orange, Zitrone und Kiefer Aromen.

Wir haben die Möglichkeit unsere eigenen Gersten und Hopfen zu züchten, das Wasser dafür kommt aus einen lokalen Brunnen.

Wenn wir schmutzigen Stahl in den alten Gebäuden bewegen, ist der Ort voller Aktivität und fröhlicher Gäste. Munkebo ist unsere Heimatstadt, die eine alte Wikingersiedlung ist, die zwischen zwei Fjorden liegt.

Auf dem Munkebo-Hügel lebte um das Jahr 900 ein Wikingerkönig. Er hatte sein Schloss zwischen den beiden Fjorden von Kerteminde und Odense und konnte ein großes Gebiet kontrollieren. Als er starb, wurde er in seinem Wikingerschiff zur Ruhe gesetzt, deswegen wurde er 1936 gefunden und im Mai 2016 wurde eine hundertprozentige Kopie erstellt. Er patrouilliert nun in den Gewässern vor Ort. Unser Braumeister war einer von 10 Männern, die das Schiff von der Werft ins Wasser schleppten. Eine Tradition für Wikinger, die zurück in die skandinavische Geschichte gehen.

Unser Braumeister
Die Gründerfamilie braut immer noch Bier in den kleinen Farmen unserer Insel und das Wissen wurde von Generation zu Generation weitergegeben, aber die Familie Hefe wurde um 1950 verloren.

Unser Braumeister, der in Gesundheitswissenschaft promoviert wurde, hat verschiedene Arten von Brauhefen von lokalen Bienen isoliert und eine von ihnen war eine perfekte Ergänzung des Aromas und Geschmacks des lokalen Bieres. So lebt das echte Bier von den alten Bauernhöfen wieder.

Unsere Vision und unser Ziel ist es, sich auf das Bier zu konzentrieren, wo Hefe köstliche aromatische Komponente produziert und unser Ales aromatisiert wird. Wir brauen aber auch verschiedene Sorten wie Scotch Ales, Weißbier oder sehr hopfiges American Ales

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

VisitKerteminde js@visitkerteminde.dk
 

Kontakt

Adresse

Hundslevvej 141
5300 Kerteminde

Telefon

+45 50 66 70 05

Fakten

  • Typ

    • Bierbrauerei