Høkeren

Foto: VisitKerteminde
Attraktionen
Museen
Addresse

Trollegade 4

5300 Kerteminde

Kontakt

E-Mail:ostfynsmuseer@ostfynsmuseer.dk

Telefon:65323727

fax:65324707

Deckenhoch gefüllt mit allen Sorten von Waren fühlt sich der Besucher in Anfang des 19. Jahrhunderts zurückversetzt.

Høkeren ist kein modernes Geschäft, sondern ein richtig altmodischer Tante-Emma-Laden. Ein überwältigender Rausch von Sinneseindrücken, insbesondere für Augen und Nase.

Die Gegenstände im Laden sind zwar neu aber nach alter Tradition hergestellt worden.

Høkeren arbeitet mit einer ganzen Reihe von Herstellern in Dänemark zusammen, um ein authentisches Warensortiment wie möglich anbieten zu können.

Das Geschäftshaus stammt aus dem 17. Jahrhundert und wurde liebevoll vom Museum und von der Gemeinde Kerteminde restauriert. Während des ersten Jahrzehnts vom 19. Jahrhundert war im Hause tatsächlich ein Kaufmann ansässig. Als man 1983 den heutigen Laden ausstattete, wurde viel Wert auf eine originale Einrichtung gelegt. Aus diesem Grund konnte das Mobiliar aus den benachbarten Läden benutzen werden. 

Addresse

Trollegade 4

5300 Kerteminde

Facilities

Museumsladen/Kiosk

Aktualisiert von:
VisitKerteminde