©  Foto:

Høkeren

Høkeren

In unserem kleinen Shop finden Sie lustige und altmodische Artikel. Høkeren liegt mitten in Kerteminde und wurde um 1900 als Lebensmittelgeschäft gegründet.

Hering, Spielzeug und alles dazwischen
Høkeren befindet sich in einem alten Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das sorgfältig restauriert wurde. Bei Høkeren legen wir großen Wert darauf, ein Produktsortiment anbieten zu können, das so authentisch wie möglich ist. Vom Boden bis zur Decke ist der Laden mit Waren aller Art gefüllt – vom Spielzeug bis zur Dachschindel. Kurz gesagt, ein wirklich altmodischer „gemischter Gemischtwarenladen“, der einem das Gefühl gibt, in den Beginn des 20. Jahrhunderts versetzt zu werden.

Die Geschichte hinter dem Høkeren
Die Idee, einen alten Bauernstand einzurichten, entstand 1983 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Kerteminde Handelsforening. In Zusammenarbeit mit dem Handelsverband, dem Kerteminde-Museum, der Kerteminde-Städtischen Schule und der Gemeinde Kerteminde wurde der Stand in der Trollegade mit Originalmöbeln aus einigen der vielen alten Geschäfte ausgestattet, die in diesen Jahren geschlossen wurden. Die Gemeinde stellte Räumlichkeiten zur Verfügung, während der Gewerbeverein bei der Verwaltung und Beschaffung von Gütern behilflich war. Schüler der städtischen Schule betreuten den Stand, die Gemeinde unterstützte das Projekt finanziell. Die Studenten gaben dem Stand den Namen „Høkeren“, dessen Betrieb inzwischen vollständig den Kerteminde-Museen übertragen wurde.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts befand sich auf dem Anwesen ein Straßenhändler.

Praktische Information:
Öffnungszeiten: 1. Juni – 31. August und Mitte November – 23. Dezember
Montag-Freitag um 10 – 17
Samstag-Sonntag um 10-16

Finde deinen Weg:
Trollegade 1A, 5300 Kerteminde Høkeren liegt in der gemütlichen Trollegade mitten in Kerteminde.

Verfügbarkeit:
Der Falke befindet sich in einer authentischen Umgebung. Aus diesem Grund ist der Hof mit Kopfsteinpflaster bedeckt und der Laden selbst hat Trittsteine ​​und Türstufen. Wir stehen mit einer helfenden Hand bereit, wenn es nötig ist.

Der Eintritt ist frei

Teilen Sie Ihre Urlaub: