©  Foto:

Galleri RK

Galerie RK – Sehen Sie Ruth Kirstens Arbeit

Ein wenig über meinen Hintergrund:

Mein Leben war ein aufregendes Spiel des künstlerischen Ausdrucks. Meine Geschichte reicht bis ins Jahr 1960 zurück, als mein Vater mir einen Malkasten schenkte. 1976 besuchte ich die Vorschule der Fünischen Kunstakademie. Hier lernten wir das akademische Beobachten und Zeichnen anhand von Gipsmodellen. Später an der Freien Kunstschule in Odense interessierte mich die Porträtmalerei. Damals arbeitete ich mit Öl und dem unvermeidlichen Terpentin. Am Ende wurde ich überempfindlich gegenüber den Terpentindämpfen und legte das Gemälde für viele Jahre beiseite.

Seitdem habe ich nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten gesucht und bin auf digitale Bilder gestoßen, bei denen ich meine Bilder fotografiert und in einem Fotoprogramm bearbeitet habe. Dann kamen Keramik und Kunsttherapie.

Mein Leben war eine lange Kette faszinierender Veränderungen. Im Moment befinde ich mich hier: im Grenzgebiet zwischen analog und digital.

Meine Galerie ist nach Vereinbarung unter Tel. +45 50 55 64 94 geöffnet

Teilen Sie Ihre Urlaub: