Kerteminde Der Garten am Meer - Ost

Die Hafenstadt Kerteminde

Der Hafen und Yachthafen von Kerteminde sind ein Juwel auf Fünen, verfügen über gute Sanitäreinrichtungen und verströmen eine gemütliche und entspannte Atmosphäre. Auf der Hafenpromenade gibt es Tische und Bänke, gemütliche Grillplätze, auf denen die Seefahrer die lauen Sommerabende genießen, während die Kinder auf den Spielplätzen herumtollen.
Im Sommer finden in der Marina, dem Yachthafen, Veranstaltungen statt.
Nördlich und südlich von Kerteminde Marina liegen einige der besten, kinderfreundlichen Strände Dänemarks und das Wasser in und um Kerteminde eignet sich ideal für alle Arten von Wassersport.

Kerteminde Stadt zieren hübsche Häuser und idyllische Gassen, in denen sich ein Haus ans andere reiht. Die Einkaufsstraße und die vielen Fachgeschäfte in den Seitengassen florieren. Wein und Delikatessenhandlungen, Kleiderboutiquen, Kunsthandwerkläden und einladende Restaurants reihen sich aneinander, aber auch größere und kleinere Galerien und Museen gibt es, unter denen das Johannes Larsen Museum zweifellos das Flaggschiff der Stadt ist.
In der Stadt kann auch ein Bunker aus der Zeit des Kalten Krieges besichtigt werden ebenso wie der Färberhof, der alte Handwerkstraditionen näherbringt, der historische Krämerladen Høkeren, das Forschungs- und Erlebniscenter Fjord& Bélt, aber auch ein Kerteminde Minigolf gibt es und Great Northern hat einen Golfplatz und ein Wellnessparadies.
Unweit der Stadt Kerteminde befindet sich das Wikingermuseum Ladby. Dort wurde um das Jahr 980 n. Chr. ein Wikingerhäuptling mit seinem Schiff bestattet.

Wer indessen schon die unvergleichliche Natur vermisst, wird in den schönen Wälder von Lundsgård auf seine Rechnung kommen. Oder Sie unternehmen mit dem Romsø-Boot einen Ausflug auf die zauberhafte Insel Romsø im Großen Belt. Ein Spaziergang durch das Sybergland verspricht ebenfalls schöne Stunden, und man kann dort in Shelter-Hütten übernachten.

Kerteminde Minigolf
Marinavejen 16, 5300 Kerteminde

Tlf: +45 65323466 – www.kertemindeminigolf.dk

Fjord&Bælt
Margrethes Pl. 1, 5300 Kerteminde

Tlf: +45 65324200 - www.fjordbaelt.dk

oplev kerteminde

flyt til kerteminde

kerteminde erhverv

vi støtter

Teilen Sie Ihre Urlaub: